Globales Schulkino

Home » Projekte » Globales Schulkino

Filme für Nachhaltigkeit und Globales Lernen – ein Angebot für Schulklassen und Jugendgruppen im Kino und im Klassenzimmer.

Durch den Einsatz ausgewählter Dokumentar- und Spielfilme erhalten Jugendliche die Möglichkeit, sich mit globalen Themen auseinanderzusetzen, Verständnis für globale Zusammenhänge zu erlangen und ein solidarisches Verantwortungsgefühl zu entwickeln.
Das Globale Schulkino ist ein Angebot zur Unterrichtsergänzung und für den Nachmittagsbereich und richtet sich an weiterführende Schulen und Vereine in der Region Mittelhessen. Im Rahmen der Schulkinoveranstaltungen sind Besuche im Kino, wie auch im Klassenzimmer möglich. Vorbereitende Gespräche, anschließende Diskussionen und Workshops zur Vertiefung der Filminhalte sind möglich.
Weitere Informationen zu den Filmen finden Sie unter der Webpräsenz des Globalen Schulkinos unter www.globales-schulkino.de.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder nehmen Ihre Anmeldung entgegen.