Werkzeugkiste Filmgespräch – Rollensicherheit bei der Moderation

Home » Projekte » Werkzeugkiste Filmgespräch – Rollensicherheit bei der Moderation

In dieser Fortbildung geht es um Situationen, in denen Ihr als Moderator*in auftretet und ein Gespräch oder eine Diskussion mit Publikum und eventuell anwesenden Expert*innen/Referent*innen begleitet. Ihr werdet Eure Rolle als Moderator*in reflektieren und Euch mithilfe praktischer Übungen mit Körpersprache, Bühnenpräsenz  und Improvisationsvermögen auseinandersetzen. Außerdem wird es darum gehen grundlegende Moderationstechniken kennenzulernen und zu ergründen, wie Diskussionen erfolgreich in größeren Gruppen angeregt und interaktiv moderiert werden können. Die Lerninhalte der Fortbildung werden Euch helfen, Veranstaltungen mit Gruppen zu moderieren, egal ob bei einem Filmgespräch oder bei anderer Gelegenheit!

Referent*innen: FastForward Theater, Marburg

Datum: Samstag, 7. Dezember 2019, 10:00 bis 17:00
Ort: Netzwerkbüro, Marburg

Anmeldung: Zur verbindlichen Anmeldung bitte eine kurze E-Mail mit euren Kontaktdaten und euren Präferenzen für das Abendessen (vegetarisch, vegan, laktosefrei etc.) an folgende E-Mailadresse: info@globales-schulkino.de