Fiesta Zapatista

1 Posted by - 12. Juni 2014 - Projekte

Die Fiesta Zapatista ist eine überregional erfolgreiche Veranstaltungsreihe die politische Inhalte mit der Partykultur verbindet. Thematisch setzen wir uns vor allem mit Themen rund um den zapatistischen Aufstand im südmexikanischen Chiapas auseinander, mit dem wir uns für solidarisch erklären. Aber auch andere soziale Bewegungen und ihre Kämpfe waren bereits Thema bei uns. Mit den Einnahmen aus den Veranstaltungen haben wir bisher verschiedene Projekte unterstützt, wie zum Beispiel die Kampagne “Agua para Tod@s”, welche sich für Zisternenbau in den zapatistischen Gemeinden einsetzt.

Musikalisch wird die Fiesta Zapatista von dem Soundkollektiv Lucha Amada bestritten. Die DJ’s sind Spezialisten für den “radical mestizo” und den wilden “patchanka sound”, der jede Party zum Kochen bringt.

Wenn ihr auch eine Fiesta Zapatista bei euch feiern wollt, wendet euch an uns und wir klären was möglich ist.