Globale Mittelhessen

Globale Mittelhessen
Home » Projekte » Globale Mittelhessen

Die Globale Mittelhessen ist ein Dokumentarfestival, welches seit 2009 in der Region Mittelhessen stattfindet.  Das Programm des Festivals besteht vornehmlich aus Dokumentarfilmen, die sich mit globalen Themen beschäftigen, für globale Gerechtigkeit eintreten oder eine zukunftsgerechte Entwicklung als Vision formulieren.

Das Festival findet regional an unterschiedlichen Orten statt und wird gemeinsam von verschiedenen Gruppen uns Initiativen der Region durchgeführt. Zu den Spielorten zählen unter anderem Marburg, Gießen, Wetzlar, Gladenbach, Bad Nauheim, Dillenburg, Lohra-Damm, Biebertal, Niederwetter und Weilburg.

Globale 2018


Das Festival ist ein Mitmach-Festival und freut sich immer über Neue Mitstreiter*innen, die gemeinsam mit uns an den verschiedenen Themen und der Vorbereitung des Festivals arbeiten möchten.

Die Globale Mittelhessen findet zum nächsten mal vom 1. bis 15. November 2019 statt.

Weitere Informationen über die Globale Mittelhessen und alle veranstaltenden Gruppen gibt es hier: www.globalemittelhessen.de.

Gefördert von:

ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des

   

Gefördert aus Mitteln des kirchlichen Entwicklungsdienstes durch Brot für die Welt – Evangelischer Entwicklungsdienst